Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Donnerstag, 1. September 2016

Riech den Regenbogen!


Badesalz!

Badesalz machen ist immer toll. Es ist sinnlich und haptisch und riecht toll und sieht toll aus, und jeder kann mitmachen. Ich hab´das schon mit Leuten im Altenheim und mit Leuten im Kindergarten gemacht, und mir selbst macht es auch immer wieder Spaß. 

Gestern haben wir eine echte Regenbogen-Badesalzorgie veranstaltet!

Ich hab´ einen 5kg Sack grobes Meersalz in die Hände bekommen, und den konnte ich natürlich nicht in Ruhe lassen :)

Jetzt haben Ronja und ich das Salz in 6 verschiedenen Farben eingefärbt - mit Seifenfarbe - und es mit Zimt, Minz, Rosen und Kiwi-Duft eingeduftet.

Miro hat sich auch zu uns gesellt - da habe ich mich voll gefreut! Miro ist 9 Jahre alt, und anders als sein Zwilling Mehmet kann er unseren Badeabenteuern nicht so viel abgewinnen, aber gestern konnte er den Farben wohl nicht mehr widerstehen. Wir auch nicht!


Diese Reagenzgläser hat er selber abgefüllt - um die netten Leute in seinem Leben zu beglücken.



Flaschen zum Verschenken: Man kann das Zeugs ja auf alle möglichen Arten schichten.  Im Regenbogen, oder in Mannschaftsfarben für den Vereinsbasar, oder in Lieblingsfarben, oder in Anlehnung an diese geilen Sandbilder, die man manchmal in ägyptischen Stranorten kaufen kann. Oder im Holland-Look. Heute Abend kommt eine Freundin mit noch mehr Gefäßen - der 5 kilo-Sack ist immernoch nicht leer :)

Das Seifenimperium mit Anhang macht sich jedenfalls dieses Wochenende auf nach Amsterdam, und wenn wir zurückkommen,  habe ich tolle Neuigkeiten! Ach, Semesterferien sind das Beste!

Liebe Grüße,

Maraike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen