Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Donnerstag, 14. Juli 2016

Was wir so machen!


Ist die nicht schön?

Wir haben neue Lavendelseife gemacht, mit dem Lavendel, den wir draußen bei uns im Vorgarten geerntet haben - da kam auch schließlich keiner mehr durch :)

Ich hab´den Lavendel geschnitten und getrocknet, und Ronja hat die Blüten abgerebbelt. Außer Lavendelblüten ist auch noch Olivenöl, Kokosöl, ein Schlückchen Mandelöl und eine Menge ätherisches Lavendelöl drin - und lila Seifenfarbe. 

Eigentlich habe ich gerade ganz viele Klausuren - gestern eine, nächste Woche zwei - aber Ronja (und alle anderen) haben schon Ferien, und im Grunde gibt es für mich kaum Entspannenderes, als Abends noch ein Batch Seife aufzusetzen. Damit kann man auch toll das Lernen vor sich herschieben...


...das hier ist eine Kaffeeseife, auch von dieser Woche. Ich hab´die Lauge mit Kaffee angerührt, und dann noch Kaffeepulver in den Seifenleim gegeben. Jetzt ruht das ganze erstmal ein Weilchen.

Warum sich das Kaffeepulver in Form dieser sauberen, glatten Linien abgesetzt hat? Keine Ahnung. Wer eine Idee hat kann die gerne mit mir teilen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen