Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Dienstag, 10. November 2015

Vorbereitungen!


Mann, ich bin echt nicht gut im Fotografieren.... aber Mehmet und ich haben heute mal den Stand probehalber im Wohnzimmer aufgebaut, und das sah echt hammer aus. Im Laufe der letzten Wochen habe ich so gut wie jeden Abend (während mein lieber Tim mir vorgelesen hat) Schildchen ausgedruckt, von Hand ausgeschnitten, von Hand an meine Seifen geknotet, Seifen zugeschnitten, Preisschilder gebastelt, Zeugs in Folien eingewickelt...  das war echt schön, das heute mal alles so auf einem Tisch versammelt zu sehen. 

Da am kommenden Samstag der Nachtmarkt in Mönchen Gladbach ist, und am darauf folgenden Samstag dann auch gleich der Bergisch Neukirchener Adventsmarkt, wollte ich gerne mal sehen wie alles so wirkt, und wie ich alles optimal aufbaue. 

Mehmet war auch ein super Beleuchtungsmeister, er hatte total Spaß an den Lichterketten. 


Ich glaub, vor allem aber war er begeistert davon, in unserem Wohnzimmer den Stand zu sehen - genau wie ich hat er das Kaufladen-Feeling sehr genossen. Er sagt auch, er würde da sofort einkaufen, und das nehme ich als großes Kompliment! Wir haben ja noch nicht mal Drachen im Angebot!
Ich hab´mich gefreut, weil meine frisch eingetüteten Meth-Seifen so gut aussehen, und weil der Reagenzglasständer sich so prima macht, um den Lipbalm aus unserem Bienenwachs zu halten. Und das Körbchen für die Restestücke? Das ist auch selbstgeflochten. Echt jetzt!

Besonders gerne mag ich auch die hier: 
 
 
Das sind unsere Mixtapes. Also die ganzen Reste, in geschnibbelt und zusammengeschmolzen. Gemixt eben. Ohne die hübsche Packung sehen sie so aus: 


Ein paar Tiegelchen Handcreme hab´ ich auch noch gemacht. Sie besteht aus nix anderem als Olivenöl und Wachs von unseren Bienen, und ein wenig ätherischem Öl - Lemongrass, auf Wunsch einer Freundin, die auch gleich eine Menge Sonderbestellungen in Auftrag gegeben hat: 


Bis zum Samstag muss ich jetzt immer noch jede Menge ettikettieren und verpacken, und Listen machen, damit ich an alles denke - routiniert sind wir noch lange nicht. Bei einigen Sachen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich sie mitnehme - wir haben noch Badesalz, Badesprudler, Kulturbeutel, Stofftaschen... das passt alles kaum auf den Tisch, geschweige denn in den kleinen Polo :)

Ronja streicht derweil an ihrem Regal rum, malt von Hand Schildchen und rollt kleine Seifenkugeln... ich wette, davon hört ihr bald. Und vielleicht sehen wir uns ja am Samstag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen