Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Sonntag, 1. November 2015

Blaue Kristalle zu Halloween


Die blaue Kristallseife ist mir schon ewig im Kopf rumgegeistert. Ich weiß ja nicht, wer von euch die Serie Breaking Bad kennt, aber Tim und ich halten sie bis heute für ein unglaublich gelungenes Beispiel für ein klassisches moralisches Lehrstück, und mega spannend ist sie auch noch.

Für diejenigen, die noch nicht geguckt haben:

Da geht´s  - sehr verknappt - um die Herstellung und den Verkauf von Crystal Meth. Eben blaues, kristallförmiges Zeug, bei dessen Herstellung die Prtagonisten mit ihren Schutzbrillen und Gummihandschuhen genau so cool aussehen wie Ronja und ich beim Seifenmachen.

Eine Zuckervariante hatte ich schon häufiger im Netz gesehen, aber noch nie Seifen, und ich hab´eine Menge darüber nachgegrübelt, wie man das ganze am Besten umsetzen kann.

Ich habe schließlich Blöcke aus Glycerinseife gegossen und in verschiedenen Blautönen eingefärbt.


Dann hab´ ich mich hingesetzt und daraus Kristalle geschnitzt. Mit dem Küchenmesser. Echt jetzt. So bekloppt bin ich.


Nachdem ich die ordentlich in ´ner Tupperdose angeordnet hatte, so dass ich damit zufrieden war, hab ich mir die nächste Blauschattierung in Glycerinseife angerührt und das ganze vorsichtig darübergegossen. Ich hab´gewartet, dass die Seife nicht zu heiß war, damit meine sorgsam geschnitzen Kristalle nicht wieder geschmolzen sind, aber alles hat super geklappt.


Nächster Schritt: Nachdem alles eine Weile zum Aushärten auf der Fensterbank rumstand hab´ich die große Kristallplatte aus der Dose gelöst und in einzelne Blöcke zuerschnitten. Jetzt muss ich das Ganze wie ein guter Drogendealer in Tütchen packen. Und ein Schildchen drankleben, Schildchen sind wichtig :)

Meine Geschäftspartnerin Ronja sieht übrigends nicht so ganz, warum ich so scharf auf blaue Kristalle war. Mit 11 lassen wir sie die Freuden von Jesse Pinkman und Walt White noch nicht miterleben.

Und falls du jetzt ganz heiß auf blaue Kristalle bist, dann komm uns doch besuchen: am 14. 11. sind wir zum Beispiel in Mönchen Gladbach auf dem Buy by Night Markt, da kannst du dir einen mitnehmen.Oh - sie riechen nach Lemongrass.

Zum Abschluss noch ein Bild vom Team Seifenimperium zu Halloween:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen