Ab sofort kannst du uns buchen!+++Mehr Infos kommen bald+++Neugierige nutzen das Kontaktformular+++

Samstag, 10. Oktober 2015

Apfelseife mit Papa - gerade nochmal gut gegangen.

Hallo, hier ist Ronja!
Heute haben wir mal wieder Seife gemacht, und zwar Lavendel- und Apfelseife.

Mein Vater, Tim, hat auch mitgemacht. Leider ist uns die Apfelseife misslungen, wie man auf dem Foto sehen kann. Zuerst sah die Seife  richtig gut aus, aber als dann das Parfümöl zugegeben haben, wurde sie flockig und eine Schicht Öl schwamm obenauf.
 Also habe ich mich an den Computer gesetzt und recherchiert, was man dagegen so machen kann. Auf  http://naturseife.com/  habe ich dann die Lösung gefunden. Vermutlich lag es an zu viel Hitze.

Wer hätte gedacht, das aus einer total kaputten Seife, langem Rühren, Kneten und (kurzem) Erhitzen so eine schöne Seife werden kann?

Nun, ich zumindest nicht. Aber sie sieht wie ein total leckerer Apfel-Nuss-Kuchen aus- Schade, dass ich nicht einfach reinbeißen kann.

Was die Lavendelseife angeht erzähle ich nichts:  das erledigt Maraike demnächst. Sneak-Peak links!

Bis zum nächsten Mal, 
Ronja


PS. von Maraike: 
  1. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Tim beim Sieden seiner ersten Seife total scharf aussah: 
  2. Mal schauen, wie sich die Apfelseife so entwickelt wenn sie gereift ist. Ich finde, durch das viele Rühren und Erhitzen ist eine Menge vom Geruch abhanden gekommen. Ich plädiere für ein Rebatching. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen